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AMBERGER - AUTOGAS - ZENTRUM

 

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Die Technik

Das IG-System ist ein Einblassystem für Kraftfahrzeuge mit geregeltem Katalysator oder OBD System. Die Gaszufuhr wird hierbei elektronisch gesteuert, damit bei jeder Drehzahl die Abgasgrenzwerte eingehalten werden. Das Gas wird durch separate Einblasleitungen in die Ansaugkanäle des Motors eingeblasen. Der Betriebsdruck beträgt hierbei ca. 0,95 Bar. Das KFZ wird mit Benzin gestartet und das System wechselt bei einer Kühlmitteltemperatur von ca. 25°C automatisch auf Gasbetrieb. Das System kann individuell programmiert werden werden.

 

Das LCS/2 System, das auch für die Umrüstung älterer und großvolumiger Motoren geeignet ist, es stellt eine preiswerte Alternative dar. Das LCS/2 System ist ein Steuerungssystem für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator. LCS/2 steuert die Gaszufuhr elektronisch, so dass die Abgasgrenzwerte bei jeder Drehzahl eingehalten werden. Es ist eine sogenannte Venturi Anlage mit zwei Steppmotoren. Ein Stellmotor ist ausschließlich für den Leerlauf und Anfahrbetrieb zuständig. Bei ca. 1.100 U/min wechselt die Anlage automatisch in den zweiten Motor, der für den normalen Fahrbetrieb zuständig ist. Der Vorteil: besseres Ansprechverhalten des Motors, dadurch geringer Spritverbrauch. Jeder der beiden Steppmotoren wird speziell für ihr Fahrzeug programmiert. Die Anlage ist außerdem selbst nachlernend und somit so gut wie wartungsfrei.

 

Das OMEGAS ist das modernste System mit sequentiellem Multipoint-Einspritzsystem (jeder Zylinder einzeln). Das System arbeitet über das Benzinsteuergerät und übernimmt die Einspritzzeiten aus den Benzineinspritzventilen. Omegas kann sowohl als Korrektor als auch im Stand-Alone-Modus verwendet werden. Im ersten Fall setzt das System, das durch Benzin-ECU angegebenes Einspritzsignal in Steuerungssignale für die Gasanspritzventile um. Im zweiten Fall funktioniert das System parallel zum Benzinsystem, indem die selben Funktionen an den Gasbetrieb angepasst werden. Dank der Software der Steuereinheit wird eine hohe Genauigkeit bei der Luft-Gasgemischaufbereitung erreicht, wodurch niedrige Emissionswerte, ausgezeichnete Leistungen und ein hoher Fahrkomfort bei den unterschiedlichsten Fahrbedingungen erreicht werden.